Führen neu denken

Mitarbeiter zu Höchstleistungen führen

Führen neu denken

Mitarbeiter zu Höchstleistungen führen

Warum Führen neu denken?

Coaching on demand  –  Experten Know-how zur sofortigen Problemlösung

Ihre Aufgaben:

  • Low Performing bei Mitarbeiter oder im Team abstellen
  • Mitarbeiter ansprechen der schlechte Stimmung verbreitet
  • Konflikte am Arbeitsplatz schnell ausräumen
  • Das regelmässige Beurteilungsgespräch steht an – wie gebe auch unangenehme Rückmeldungen wertschätzend

Zur Führungsaufgabe gehört auch unangenehme Gespräche führen zu müssen. Sie wollen auf den Punkt kommen, jedoch keinen Konflikt auslösen. Ihr Ziel ist, Probleme immer unverzüglich anzusprechen, auszuräumen um wieder Höchstleistungen Ihrer Mitarbeiter zu ermöglichen. Sie haben die Erfahrungen gemacht, dass jede Führungssituation individuell ist und mit standardisierten Lösungen nicht zu beseitigen sind. Sie brauchen das passende KnowHow auf die aktuelle Situation immer angemessen zu reagieren. Wir geben Ihnen für diese Aufgabenstellungen vorab ein neues „MindSet“ sowie unser Expertenwissen dann wenn Sie es benötigen.

Sprechen Sie künftig Probleme offen, klar und souverän an  – mit Führen neu denken:

  • turbo-Effekt“ durch sofortige Problemlösung
  • Arbeitsleistungen auf hohen Level sichern
  • Motivation bei allen Beteiligten
  • Wissensvermittlung inklusive
  • effektiver Einsatz der finanziellen Ressourcen der Personalentwicklung

Warum Führen neu denken?

„Die Führungskraft der Zukunft muss noch viel mehr als heute lernen, loszulassen“.

Der Wandel von einer Industrie- zu einer Wissensgesellschaft ist mit der heutigen Belegschaft bereits vollzogen. Eine überwachende und kontrollierende Führung funktioniert in diesem Umfeld nicht mehr. Heute ist eine charismatische Führung die Fähigkeiten als Mediator und Coach integrativ einsetzt, gefordert.

Schon heute erlebt die sehr gute Führungskraft im hochkommunikativen Umfeld einen massiven Kontrollverlust. In Zeiten von Social-Media sind Unstimmigkeiten oder Konflikte sofort zu lösen.

Aber genau hier funktionieren die klassischen Methoden der Personalentwicklung mit z.B. Wissensaufbau durch Trainingsmaßnahmen nicht mehr.  Führen neu denken bedeutet Schritt halten sowie das praxisrelevante Know-how hoch konzentriert und direkt in der täglichen Arbeit aufzunehmen und einsetzen zu können.

Die Lösung: Coaching on Demand

Wer Führungsgespräche aufschiebt – verwaltet das Problem. 

Gute Führungsarbeit kommt im Tagesgeschäft leider immer noch zu kurz. Führungsgespräche werden meist nur zwischendurch geführt, aufgeschoben oder mitunter auch mal vergessen. Der Verlust an Rückmeldung fördert unzufriedene Mitarbeiter.
In regelmässig stattfindenden Führungsgesprächen werden wiederum vorhandene Probleme nicht angesprochen.

Die Gründe hierfür sind:

  • Der Führungskraft fehlt das Know-How wie sie mangelnde Arbeitsleistungen ausdrücken kann
  • Sorge, dass der Mitarbeiter sich beim Betriebsrat über eine schlechte Bewertung beschwert
  • Das Gespräch muss schnell erledigt werden, um dem Tagesgeschäft nachgehen zu können

Werden Probleme bei Arbeitsleistung oder Verhalten nicht angesprochen kann sich nichts ändern. Dies führt wiederum dazu, dass die Führungskraft noch unzufriedener wird. Spätestens hier kommt ein menschliches Verhaltensmuster zum tragen:  Die Beziehungsebene wird gekappt. Die Eskalationsspirale dreht sich schneller und am Ende wird „unsachlich“ diskutiert und die Kündigung ausgesprochen. Leider kommt es dann immer wieder dazu, dass langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit vor dem Arbeitsgericht enden. Dies wissen wir aus unseren Tätigkeiten bei „Kündigen neu denken“.

Mit „Führen neu denken“ stellen wir daher ein Führungsinstrument zur Verfügung mit dem man dieser Entwicklung präventiv entgegenwirkt.

Mitarbeiterbindung erhöhen

Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels ist es wichtig, den Mitarbeiter mit effizienten und kostengünstigen Mitteln zu einem motivierten, leistungsstarken Teammitglied und Aushängeschild für das Unternehmenzu machen.

Haben Sie schon mal ein Führungsgespräch aufgeschoben?

Allzu oft kommt gute Führungsarbeit im Tagesgeschäft zu kurz. Führungsgespräche – wenn diese denn geplant sind – werden oft schnell zwischendurch geführt, aufgeschoben oder auch schlichtweg vergessen. In vielen Unternehmen gibt es wiederum überhaupt keine geplanten Führungsgespräche. Das mag für manche Mitarbeiter funktionieren, andere hingegen benötigen mehr Zuwendung.

Mitarbeiterbindung erhöhen

Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels ist es wichtig, den Mitarbeiter mit effizienten und kostengünstigen Mitteln zu einem motivierten, leistungsstarken Teammitglied und Aushängeschild für das Unternehmen zu machen.

Brauchen Sie Mitarbeiter die als Teil eines hochmotivierten Team´s Spitzenleistungen erbringen?

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Können Sie das?

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Vor welcher Herausforderung stehen Sie?

  • Mitarbeiter effektiver und effizienter führen

  • So genannte „Low-Performer“: Wie ist mit dem schwächsten Glied in der Kette umzugehen?

  • Mobbing unter Mitarbeitern

  • Mitarbeiter, die gegeneinander statt miteinander arbeiten

  • (Unangenehme) Führungsgespräche

  • Zielorientierte Teamentwicklung

  • Andere schwierige oder unangenehme Situationen als Führungskraft

So werden Sie profitieren:

  • Sie werden souverän führen

  • Sie werden Teams zur motivierten Einheit formen

  • Sie werden schwierige Situationen und Gespräche kontrollieren

  • Sie werden Führen neu denken

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  • Kompetenzen in der Konfliktlösung und -vorbeugung

  • Zielführendes Mind-Set für Führungskräfte

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  • Bei akuter Situation abrufbar

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